Hier finden Sie unser Akkreditierungsformular für Presse- und Medienvertreter:
Über diese Formular können Sie eine Akkeditierung für unsere Grabfeldrallye beantragen.
Um Unannehmlichkeiten für Sie und uns zu vermeiden, möchten wir Sie allerdings ausdrücklich auf folgendes hinweisen:
Ihre abgegebene Enthaftungserklärung gilt nicht für Ihr Leib und Leben. Auch mit Enthaftungserklärung müssen Sie die Sperrzonen unserer Rallye freihalten und den Anweisungen unserer Sportwarte immer Folge leisten. Da unsere Pressewesten durchnummeriert sind, können wir Sie leicht identifizieren und scheuen auch nicht davor zurück, Ihnen noch während der laufenden Veranstaltung Ihre Akkreditierung zu entziehen, wenn Sie unsere Anweisungen bzw. die Anweisungen unserer Streckensicherung nicht befolgen.
Teil der Akkreditierung ist auch eine Nutzungsvereinbarung. Presse- und Medienvertreter werden von uns nur akkreditiert, wenn sie diese Nutzungsvereinbarung uns gegenüber abgegeben haben. Sinn dieser Nutzungsvereinbarung ist es, dass wir als Veranstalter Ihre bei der Grabfeldrallye hergestellten Bild-, Video- und Tonaufnahmen erhalten, um diese z. B. für unser Veranstaltungsarchiv, für die Herstellung unserer Flyer, Plakate und Programmhefte und zur Veröffentlichung einer stark verkleinerten Version innerhalb des Internetauftritts der Grabfeldrallye kostenfrei nutzen zu können. Natürlich werden wir bei jeder Veröffentlichung den jeweiligen Urheber namentlich angeben. Eine Weitergabe der Dateien an Dritte (insbesondere an Teilnehmer der Veranstaltung) findet nicht statt. Gerade bei Bildern müssen uns von den Fotografen unbearbeitete Originale zur Verfügung gestellt werden, insbesondere ohne Beschnitt, Wasserzeichen, Logos oder ähnlichem, damit wir diese im vorgesehenen Umfang auch nutzen können.
Da es immer wieder vorkommt, dass trotz Nutzungsvereinbarung keinerlei oder ungenügende Aufnahmen von akkreditierten Personen uns zur Verfügung gestellt werden, möchten wir darauf hinweisen, dass wir uns vorbehalten, Personen, die der Nutzungsvereinbarung nicht nachkommen, für unsere Grabfeldrallye nicht mehr zu akkreditieren.
Aus organisatorischen Gründen ist das Stellen von Akkreditierungsanträgen nur bis zum 25. Juni 2023 möglich (Eingang beim Veranstalter). Später eingehende Anträge können nicht mehr bearbeitet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf eine angenehme Zusammenarbeit.
|